Das Unternehmen

 

- Gründung 1998 in München

- Standorte in fünf europäischen Ländern

- Mittelständler mit 1.500 Mitarbeitern

- Im Dezember 2019 Veräußerung des Marktplatzes AutoScout24

 

Die Herausforderung

Der initiale Workday Einsatz war ein wichtiger Teil der internen "One Scout"-Kampagne, mit der Scout24 eine stärkere Konsolidierung seiner verschiedenen Unternehmensbereiche erreichen wollte. Dabei ging es nicht nur um eine kulturelle Annäherung, sondern auch um eine effizientere, digitale Gestaltung bisheriger Prozesse und die Ausschöpfung ungenutzter Potenziale. Auch aus diesem Grund legt Scout24 Wert auf einen andauernden Support und Weiterentwicklung der Workday Plattform. 

 

Für die Implementierung von Workday wollten wir einen Partner, der unsere Core Values – Outcome oriented, One Team, Data Driven and Winning – nicht nur versteht, sondern auch optimal dazu passt und auch selbst danach handelt, um mit uns das Projekt HR Lighthouse erfolgreich umzusetzen. Mit Mercer haben wir genau diesen Partner gefunden. Das Team von Mercer hat eine „Passion for Workday“ und gleichzeitig einen starken fachlichen HR Background. Die gesamte Zusammenarbeit war immer ergebnisorientiert und erfolgte in einem echten partnerschaftlichen Vorgehen. Die Veränderungen in den Prozessen und die Transformation in die HCM Cloud mit Workday waren eine Herausforderung, die wir gemeinsam mit Mercer erfolgreich und optimal meistern konnten.

- Astrid Frank-Häner (Head of Compensation & Benefits People, Organisation & Culture)

Unser Projektansatz

- Digitalisierung der HR-Landschaft

- Harmonisierung, Zentralisierung und Transparenz der Prozesse und Strukturen

- Entlastung und Befähigung des HR-Bereichs

- Einbindung des Betriebsrates in die digitale HR-Prozessgestaltung

- Iterative Projektphasen beim initialen Workday Deployment

- Kontinuierlicher Support durch unterschiedliche Verantwortlichkeiten je Funktionsbereich bei der Weiterentwicklung sowie Pflege des Systems

 

Das Projektergebnis: In Scope. In Time.

Scout24 ist im Juli 2017 erfolgreich mit Workday HCM Core, Core Compensation, Absence sowie Interfaces zu Greenhouse (Recruiting) und sdworx (Payroll) live gegangen. Anschließend erfolgte eine Weiterentwicklung des Systems insbesondere in den Funktionsbereichen Talent & Performance, Advanced Compensation sowie Reporting.

 

• Absolute vertrauensvolle kontinuierliche Zusammenarbeit

• Harmonisierung der Systemlandschaft

• Effizienzsteigerung der HR-Prozesse, dadurch deutliche Steigerung der Akzeptanz innerhalb der Organisation

 

Unser Erfolgsfaktoren

 

Vertrauen

 

Enge Zusammenarbeit

 

Stabiles Projektteam

 

Befähigung aller durch Self-Service Angebote

 

Erfahrungen gemeinsam machen

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage … 

 

 

André Jenczmionka

Partner, Digital Soulutions

 

 

 

Nora Schneider

Expertin, Digital Solutions

 

Sprechen Sie uns an

Sie haben Fragen oder wünschen weitere Informationen? Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

*Required Fields

 

Verwandte Themen