Das Unternehmen

 

- 1871 in Frankenthal gegründet

- Börsennotierter Hersteller von Pumpen und Armaturen den dazugehörenden Serviceleistungen

- 16.000 Mitarbeiter:innen 

 

Die Herausforderung

- Bisher kein globales Reporting oder Analytics möglich

- Erste globale Ausrollung eines HR-Systems in der KSB Gruppe

- Schrittweise Ablösung der länder- und gesellschaftsspezifischen Anwendungen in mehreren Phasen (Ausnahme Payroll/Zeitwirtschaft)

Unser Projektansatz

- Globaler Ansatz über alle Gesellschaften

- Projekt wurde von Beginn an für mehrere Phasen angelegt

- Fokussierung auf einen Minimum Ansatz, mit Erweiterung der Lösung in späteren Phasen

- Einführung von HCM, Talent and Performance, Data und Integrations für Phase 1 mit reduziertem Umfang

- Ein Workday Design mit global anwendbaren Prozessen durch das Kernprojektteam der KSB Deutschland

- Anwendung der iterativen und standardisierten Workday Deployment Methodik

- Engmaschige Betreuung des Kunden durch Mercer

- Globale Trainings und Tester-Enablement-Sessions übernommen in China, USA, Indien, Niederlande und Deutschland

- Projektmanagement der KSB auf HR und IT aufgeteilt

- Klar definierte Guiding Principles, um die richtigen Prioritäten im Projekt setzen zu können

Auf einen Blick

- 16. 000 Mitarbeiter weltweit

- 83 Gesellschaften und 170 Servicestätten

- 100 Länder

- 14 Monate

- 20 Expert:innen

 

Das Projektergebnis: In Scope. In Time.

• Technical Go Live im Oktober 2019 gemäß ursprünglicher Projektplanung

• Verbesserung der Echtzeit-Reporting und Analytics-Möglichkeiten dank einer globalen HCM-Datenbasis

• Einführung eines globalen Performance-Prozesses

• Reduzierung der IT-Kosten

• Eine zweite Phase, um Workday in weiteren Ländern auszurollen, ist bereits mit Mercer als Implementierungspartner geplant

Durch realistische und konsequente Projektplanung, klar definierten Zielen, den richtigen Ansprechpartnern im Team und starken Entscheidungsträgern, kann ein solch großes Projekt erfolgreich durchgesteuert werden.

 

Unser Erfolgsfaktoren

 

Teamspirit

 

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

 

Hoher Qualitätsanspruch

 

Mut zur Harmonisierung und Orientierung an Best Practices

 

Weltweite Onsite Trainings durch Mercer

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage … 

 

 

André Jenczmionka

Partner, Digital Soulutions

 

 

 

Nora Schneider

Expertin, Digital Solutions

 

Sprechen Sie uns an

Sie haben Fragen oder wünschen weitere Informationen? Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

*Required Fields

 

Verwandte Themen