Das Unternehmen

 

- Gründung in Ober-Ramstadt

- Dachgesellschaft der aus der Caparol-Gruppe

- Größter Farbenproduzent in Deutschland

 

Die Herausforderung

- Überführung von SAP HR zu Workday

- Wandel von On-Premise zu einem Cloud System

- Komplex über Jahre gewachsene individualisierte Prozesse mit nur einer Person als zentralem Wissensträger

 

Wir analysierten den Markt auf der Suche nach einem Partner, der uns bei unserem Implementierungsprozess unterstützen kann. Wir brauchten jemanden, der Workday, unsere Prozesse, unsere Kultur und unsere Sprache wirklich versteht und uns helfen kann, HR in die Cloud zu bringen.  So kam Mercer ins Spiel.  Die Zusammenarbeit mit dem Mercer-Team macht wirklich Spaß. Sie halfen uns dabei, unser früheres HCM-System zu ersetzen und Workday nahtlos in unsere bestehende HR-IT-Infrastruktur zu integrieren. Die Zusammenarbeit mit Mercer fühlt sich wie eine echte Partnerschaft an. Wir beide streben nach dem gleichen Ziel und sind sehr stolz auf das Ergebnis.  

- Michael Clemens (Leiter HR Service Center)

Unser Projektansatz

· Die Standard Mercer 5 Phasen Methodologie (Plan, Architect, Configure & Prototype, Test, Deploy) kam in diesem Projekt zum Tragen.

· Mit interaktiven Workshops und einem schlagkräftigen Team auf beiden Seiten wurde der Grundstein für die Workday Implementierung gelegt.

· In zwei Testphasen wurde dies weiterentwickelt, sodass ein Erfolgreicher Go-Live stattfinden konnte.

o Phase I – Einführung von Workday in Deutschland mit den Funktionsbereichen HCM Core, Core Compensation, Advanced Compensation, Recruiting, Absence und Integrations

o Phase II – Rollout von HCM und Core Compensationin Italien, Frankreich, und Spanien + Talent & Performance Einführung in Deutschland

Auf einen Blick

 

 

Das Projektergebnis: In Scope. In Time.

- Erfolgreicher und schneller Go-Live für Deutschland, sowie weitere smarte Rollouts in Phase II und darüber hinaus

- Breite Aufteilung des Wissens in der Organisation durch die Mercer Knowledge Transfer Sessions.

 

Es war eine spannende Transformation von einem on-Premise System hin in die Workday Cloud Lösung.

 

Unser Erfolgsfaktoren

 

Team Motiviertes 

 

Partnerschaftlicher Umgang

 

Gleiches Verständnis durch Mercers DACH Expertise

 

Trainings und Präsenz-Termine 

 

Lösungsorientiert  und Know-How Transfer

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage … 

 

 

André Jenczmionka

Partner, Digital Soulutions

 

 

 

Nora Schneider

Expertin, Digital Solutions

 

Sprechen Sie uns an

Sie haben Fragen oder wünschen weitere Informationen? Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

*Required Fields

 

Verwandte Themen