Eine auf ihre Mitarbeiter:innen ausgerichtete Vergütungsstrategie stärkt deren Engagement und Motivation.
Um Ihre Mitarbeiter:innen zu Höchstleistungen zu motivieren und ihnen die Werte Ihrer Unternehmenskultur zu vermitteln, sind geeignete Vergütungsprogramme von entscheidender Bedeutung. In der von Individualität geprägten heutigen Zeit hat jedoch jeder zu verschiedenen Zeiten in seinem Leben eine andere Auffassung was „Vergütung” beinhaltet.
Um das Potenzial von Vergütung als Instrument zur Stärkung des Mitarbeiterengagements und zur Gewinnung neuer Talente voll ausschöpfen zu können, müssen Unternehmen heutzutage über die herkömmliche vertragliche Vergütung (Gehalt, allgemeine Benefits und Zusatzkomponenten) hinausgehen.
Zur individuellen Ausrichtung ihres Nutzenversprechens (Employee Value Proposition) arbeiten Unternehmen inzwischen mit einem „Persona”-Ansatz, um herauszufinden, was für Zielgruppen am wichtigsten ist, und ihre Vergütungsprogramme für Mitarbeitende individuell auf verschiedene Gruppen abzustimmen.
Innovative Vergütungsprogramme tragen den Präferenzen der einzelnen Mitarbeiter:innen in effizienter Weise Rechnung. Sie sorgen dafür, dass sich jeder persönlich und beruflich gesund, unterstützt und motiviert fühlt, während der vorgegebene organisatorische und finanzielle Rahmen berücksichtigt wird. Mit der richtigen Vergütungsstrategie lässt sich ein angemessenes Gleichgewicht schaffen.
Um eine effiziente Vergütungsstrategie zu konzipieren, ist es heutzutage erforderlich,
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