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Das Unternehmen

 

• Gründung

• Standort

• Mittelständler mit 1.800 Mitarbeitern

• Branche: Medien

 

Die Herausforderung

2014: Sky ist der einzige Pay-TV Anbieter, der Premium Entertainment in Sport, Film oder Serie zeigt. Sky hat am Arbeitgebermarkt die Herausforderung, dass das Unternehmen zu viele und nicht die passenden Bewerbungen erreicht: An Moderation denkt jeder, IT oder Controlling hat niemand auf dem Zettel. Die Lösung war die Entwicklung einer einzigartigen Arbeitgeberkommunikation, die die Faszination von Sky auch auf Zielgruppen überträgt, die nicht vor die Kamera wollen.

Unser Projektansatz

Die Ziele wurden in vier aufeinander aufbauenden Projektschritten verfolgt:

 

Initialisierung

Festlegung der Rahmenbedingungen und Ziele für das Projekt, Identifikation der relevanten Zielgruppen und Integration der künftigen strategischen Ausrichtung von Sky.

 

Analyse

Sammlung der Stärken und Schwächen von Sky als Arbeitgeber sowie der Präferenzen der Zielgruppen.

 

Konzeption

Auf Basis der vorhandenen Arbeitgebereigenschaften und den Präferenzen der Zielgruppen wurde eine übergreifende Employer Value Proposition (EVP) im Sinne eines Arbeitgeberversprechens von Sky mit den Dimensionen „Fast & Alert“, „Market Maker“, „Work hard, play hard“ und „Passion for better entertainment“ formuliert.

 

Umsetzung

Aufbauend auf der Konzeption wurde ein Kommunikationskonzept zur Bekanntmachung der Positionierung nach innen und nach außen erarbeitet. 

 

 

Das Projektergebnis: Authentisch. Trennscharf. 

Mit der entwickelten Arbeitgeberpositionierung tritt Sky nach innen und nach außen authentisch, trennscharf und mit besonderem Blick für die erfolgskritischen Zielgruppen auf. Durch die Definition einer SOLL-Positionierung wird sichergestellt, dass sich Investments in die Optimierung der Arbeitgeberqualität auch positiv auf die langfristige Wettbewerbsfähigkeit am Arbeitsmarkt auswirken.

 

Sky gewann mit diesem Employer Branding Projekt in der Kategorie „Konzerne Karrierewebsite“ den HR Excellence Award 2014 sowie den European Change Communication Award 2014 in der Kategorie „Branding“-

 

Unser Erfolgsfaktoren

 

Relevante, authentische Positionierung

 

Differenzierung Arbeitsmarktwettbewerbern

 

Klares Erwartungsmanagement

 

Soll Positionierung

 

Konkreter Maßnahmenplan

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage … 

 

 

Michael Eger

Partner

 

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