Viele Unternehmen – sowohl Konzerne als auch mittelständische Organisationen – haben eine sehr heterogene Landschaft unterschiedlicher Versorgungswerke. Dies bedeutet für die Unternehmen einen erheblichen administrativen Aufwand und aufgrund des andauernden Niedrigzinsumfeldes enorme Herausforderungen bei der Absicherung der Pensionsverpflichtungen. Die Mitarbeitenden erwarten zudem in Zeiten zunehmender Digitalisierung einen intuitiven und digitalen Zugriff auf alle relevanten Informationen zu ihrer betrieblichen Altersversorgung über moderne Portallösungen.

 

Mercer verfügt über das Know-how und die digitale Infrastruktur, um alle Zusagearten auf einer Plattform zu verwalten und Versorgungspläne über den gesamten Lebenszyklus hinweg durchgehend zu betreuen, vom Eintritt eines Mitarbeitenden ins Unternehmen bis zur letzten Rentenauszahlung. Die Arbeitgeber werden wirksam von Administrations- und Informationspflichten entlastet, die Mitarbeitenden können ihre Versorgung digital planen, Entscheidungen treffen und den Kontostand jederzeit abrufen.

 

Risikoabsicherung mit Mercer FlexProtect

 

Die Absicherung von Risiken wie zum Beispiel Tod oder Invalidität ist ein wichtiger Bestandteil eines ganzheitlichen Vorsorgekonzeptes. Mit Mercer FlexProtect können Sie Ihren Mitarbeitenden eine attraktive Risikoabsicherung für Invalidität und/oder Tod anbieten und so Versorgungspläne zur betrieblichen Altersversorgung ergänzen. 

 

 

Modernes Plandesign mit dem Mercer DC Plan

 

Ein modernes Versorgungskonzept vereint die Interessen der Mitarbeitenden und Arbeitgeber in einer ganzheitlichen Lösung. Mit dem Mercer DC Plan können Sie Ihren Mitarbeitenden eine flexible und transparente bAV anbieten, die auch im Niedrigzinsumfeld bei moderaten Risiken eine attraktive Rendite gewährt.    

Created with Sketch.
Eine moderne bAV-Lösung sollte flexibel und transparent sein sowie bei moderaten Risiken attraktive Renditen ermöglichen.
Created with Sketch.

Digitales Aktuariat: Effiziente Prozesse mit dem Mercer Datenportal

 

Die Digitalisierung schreitet auch im Rahmen der Erstellung der Jahresabschlüsse weiter voran. Mit dem Mercer Datenportal können Sie den bisherigen Datenmeldeprozess, der häufig aus vielen manuellen Schritten besteht, automatisieren. Dies spart Zeit und verbessert die Transparenz. 

 

Sprechen Sie uns an

Sie haben Fragen oder wünschen weitere Informationen? Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

*Required Fields