Viele Unternehmen – sowohl Konzerne als auch mittelständische Organisationen – haben eine sehr heterogene Landschaft unterschiedlicher Versorgungswerke. Dies bedeutet für die Unternehmen einen erheblichen administrativen Aufwand und aufgrund des andauernden Niedrigzinsumfeldes enorme Herausforderungen bei der Absicherung der Pensionsverpflichtungen. Die Mitarbeitenden erwarten zudem in Zeiten zunehmender Digitalisierung einen intuitiven und digitalen Zugriff auf alle relevanten Informationen zu ihrer betrieblichen Altersversorgung über moderne Portallösungen.
Mercer verfügt über das Know-how und die digitale Infrastruktur, um alle Zusagearten auf einer Plattform zu verwalten und Versorgungspläne über den gesamten Lebenszyklus hinweg durchgehend zu betreuen, vom Eintritt eines Mitarbeitenden ins Unternehmen bis zur letzten Rentenauszahlung. Die Arbeitgeber werden wirksam von Administrations- und Informationspflichten entlastet, die Mitarbeitenden können ihre Versorgung digital planen, Entscheidungen treffen und den Kontostand jederzeit abrufen.