Um den hohen Aufwand zu bewältigen, den die Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und anderer betrieblicher Nebenleistungen verursacht, übertragen viele Unternehmen diese Aufgaben auf einen externen Anbieter.
Als einer der führenden Spezialisten im Bereich der Beratung und Administration von betrieblichen Versorgungswerken bietet Mercer optimale Lösungen für die komplexe Herausforderung, die bAV zeitgemäß, integriert, datentechnisch konsistent und kostengünstig zu verwalten. Mit seinen digitalen Services deckt Mercer darüber hinaus den steigenden Informationsbedarf von Mitarbeitern professionell und effizient ab.
Unsere Dienstleistungen im Detail:
Mit der Auslagerung der bAV-Verwaltung an Mercer profitieren Sie von einem Full-Service-Angebot, das sämtliche Dienstleistungen für aktive Mitarbeiter, mit unverfallbaren Ansprüchen ausgeschiedene Mitarbeiter sowie Betriebsrentner umfasst und dabei die ganze Vielfalt der Versorgungsregelungen, Durchführungswege und Finanzierungsformen abdeckt.
Durchgängige und standardisierte Verwaltungsprozesse sorgen für eine effiziente und qualitativ hochwertige Bearbeitung. Dies reicht von der regelmäßigen Datenüberprüfung und -übernahme sowie der interaktiven Kommunikation über das internetbasierte Portal Mercer Benefit Center bis hin zur Durchführung der Rentenabrechnung und der Erstellung von Leistungsnachweisen.
|