Jeffrey Dissmann und Tobias Ripka leiten Investment-Bereich bei Mercer

Mercer | Jeffrey Dissmann und Tobias Ripka leiten Investment-Bereich bei Mercer

Doppelspitze: Jeffrey Dissmann und Tobias Ripka leiten investment-bereich bei Mercer

• 22. Mai 2019
  • Deutschland, Frankfurt

Zum 1. April 2019 haben Jeffrey Dissmann und Tobias Ripka die Leitung des Beratungsbereichs Investments bei Mercer in Deutschland übernommen. Mercer berät Kunden in allen Investmentfragestellungen – von der Kapitalanlagestrategie und dem Risikomanagement bis hin zur Umsetzung von Anlageklassen und der Auswahl von Asset-Managern.

„Aufgrund des andauernden Niedrigzinsumfeldes und der Unsicherheiten im Kapitalmarkt stehen unsere Kunden auch zukünftig vor großen Herausforderungen, für die Sie kompetente Beratung suchen“, erklärt Jeffrey Dissmann. „Zusammen mit unseren Kunden haben wir innovative Risikomanagementsysteme entwickelt, um langfristige Ertragsziele mit Risikobeschränkungen in Einklang zu bringen. In Zukunft werden wir unser Engagement in diesem Bereich weiter ausbauen, um damit dem großen Bedarf noch besser gerecht zu werden.“

Neben einer auf individuelle Bedürfnisse abgestimmten Beratung stehen für Dissmann und Ripka in der Zusammenarbeit mit den Kunden auch zukünftig bewährte Grundsätze wie Transparenz, Wissenstransfer und der Fokus auf die praktische Umsetzung an oberster Stelle.

Darüber hinaus verweist die Doppelspitze auf die erstklassigen Ressourcen, die der Investments-Bereich von Mercer bietet: „Als internationales Haus haben wir Zugriff auf das Know-how von weltweit rund 150 Researchern und vielen Expertengruppen, die eine große Bandbreite an Spezialthemen – von operationellen Fragen bis hin zu Alternatives und ESG – abdecken“, so Tobias Ripka. „Dank dieser globalen Expertise und unseren lokalen Kernkompetenzen bei der effizienten Umsetzung von Investmentstrategien und im Bereich Regulatorik können wir für regulierte und unregulierte deutsche institutionelle Investoren maßgeschneiderte Dienstleistungen mit nachhaltiger Qualität und echtem Mehrwert anbieten.“

„Wir freuen uns, dass Jeffrey Dissmann und Tobias Ripka als Doppelspitze die Leitung unseres Investment-Bereichs übernehmen“, kommentiert Martin Haep, Leiter des Geschäftsbereichs Wealth bei Mercer in Deutschland. „Ich bin überzeugt, dass sie sich als Führungskräfte und Experten ideal ergänzen und gemeinsam unsere Strategien und Ziele erfolgreich und effizient verfolgen werden. Die Kombination aus Tobias Ripkas internationalem Investment-Know-how und Jeffrey Dissmanns fundiertem Spezialwissen in den Bereichen Investmentstrategie und Asset-Liability-Management ist ein entscheidender Baustein, um für unsere Kunden die bestmöglichen Lösungen zu erarbeiten und unsere Marktposition weiter auszubauen.“

Jeffrey Dissmann (CFA) ist seit 2009 bei Mercer aktiv und leitete zuletzt die Wealth Strategy Group von Mercer in Deutschland. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Betreuung von (multinationalen) Unternehmen und Pensionseinrichtungen bei Fragestellungen rund um Asset-Liability-Management, Portfolio-Optimierung und Risikomanagement.

Tobias Ripka (CFA, FRM) ist Partner bei Mercer in Deutschland. Er ist seit 2005 bei Mercer und arbeitete neben seiner langjährigen Tätigkeit in Deutschland auch viele Jahre in internationalen Rollen für Mercers Alternative Investment Boutique in London und Mercer Private Markets in Zürich. Er berät institutionelle Investoren bei der strategischen Planung sowie Umsetzung der Assetstrategie über alle traditionellen und alternativen Anlageklassen hinweg.

Mercer bietet Beratung und digitale Lösungen, die Unternehmen dabei helfen, die Anforderungen in den Bereichen Gesundheit, Wohlstand und Karriere in einer sich wandelnden Arbeitswelt zu erfüllen. Mit mehr als 23.000 Mitarbeitern in 44 Ländern ist Mercer in über 130 Ländern tätig. Mercer ist ein Tochterunternehmen der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR. Mit einem Jahresumsatz von knapp 17 Mrd. USD und mit 75.000 Mitarbeitern weltweit hilft Marsh & McLennan Companies seinen Kunden dabei, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zu Marsh & McLennan Companies gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.mercer.de oder folgen Sie uns auf Twitter @Mercer_de.

In Deutschland ist Mercer mit über 600 Mitarbeitern unter anderem an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart vertreten. Die Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie Vergütung, Human-Capital-Strategie und M&A. Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.mercer.de oder folgen Sie uns auf Twitter @Mercer_de.