Stefan Oecking wird Mercer nach 36 Jahren in der Branche als selbstständiger Berater zur Verfügung stehen 

15. Dezember 2022

Germany, Frankfurt

Nach 36 Jahren in der Branche und zahlreichen großen Meilensteinen bei Mercer wird sich Stefan Oecking zum 1. Januar 2023 beruflich verändern und Mercer zukünftig als selbstständiger Berater zur Verfügung stehen. Oecking wird Mercer zudem als Vorstandsvorsitzender des Mercer Pensionsfonds erhalten bleiben. Als Mitbegründer des Mercer Pensionsfonds hat er diesen stark geprägt und dessen Erfolg maßgeblich vorangetrieben.

„Ich freue mich sehr, dass wir als Organisation Stefan Oecking in seinem Wunsch nach mehr Unabhängigkeit und Flexibilität unterstützen können“, so Martin Haep, Wealth Leader bei Mercer Deutschland. „Er wird uns sowohl in beratender Funktion als auch in seiner Rolle als Vorstandsvorsitzender des Mercer Pensionsfonds erhalten bleiben. Stefan Oecking hat die Gründung und Vermarktung unseres Pensionsfonds von der ersten Stunde an entscheidend geprägt. Unser heutiger Erfolg, die Nummer 13 im aktuellen BaFin-Ranking, wäre ohne ihn nicht möglich gewesen. In seiner Rolle als Berater wird Mercer auch künftig von seiner großen Erfahrung und Expertise, auch bei seiner Verbandstätigkeit, bei der aba, IVS und der Deutschen Aktuarvereinigung, profitieren. Hierbei wird er weiterhin auf unsere fachlichen Ressourcen zurückgreifen.“


Über Mercer

Mercer setzt sich dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen wie auch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen. Mit annähernd 25.000 Mitarbeitenden in 43 Ländern ist Mercer in 130 Ländern tätig. Mercer ist ein Tochterunternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR mit einem Jahresumsatz von über 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh McLennan seinen Kund:innen, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören auch MarshGuy Carpenter und Oliver Wyman. Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.mercer.de oder folgen Sie uns auf Twitter @Mercer_de.

Mercer Deutschland (www.mercer.de)

In Deutschland ist Mercer mit über 700 Mitarbeitenden unter anderem an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart vertreten. Die Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie Vergütung, Human-Capital-Strategie und M&A.