Achim Lüder neuer Alleingeschäftsführer bei Mercer

Achim Lüder neuer Alleingeschäftsführer bei Mercer

Achim Lüder neuer Alleingeschäftsführer bei Mercer

  • 5. Juli 2013
  • Germany, Frankfurt

Achim Lüder ist neuer Alleingeschäftsführer der Mercer Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. Er wird für die Geschäfte von Mercer in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein.

Unter der Leitung von Achim Lüder soll die Position von Mercer in der D-A-CH-Region in allen Beratungs- und Dienstleistungsfeldern weiter ausgebaut werden.

Lüder begann seine Laufbahn bei Mercer im Jahr 2002 als CFO Deutschland. Zwischen 2007 und 2010 war er Finanzdirektor in EMEA und seit 2010 COO für den Bereich Retirement, Risk and Finance in dieser Region. Im März 2012 übernahm er als Mitglied der Geschäftsleitung der Mercer Deutschland GmbH die Leitung des Geschäftsbereichs Retirement in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine berufliche Laufbahn startete Achim Lüder als Abschlussprüfer bei KPMG in München. Er ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Eberhard Karls Universität in Tübingen.

Achim Lüder folgt auf Fridtjof Helemann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. 

Über Mercer (www.mercer.com)
 
Mercer zählt mit über 20.000 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern zu den führenden globalen Anbietern von Dienstleistungen in den Bereichen Talent, Health, Retirement und Investments. Die Berater von Mercer unterstützen Unternehmen bei der Gestaltung und dem Management von betrieblichen Nebenleistungen, insbesondere im Bereich betriebliche Altersversorgung und Gesundheitsleistungen sowie bei der Optimierung des Human Capital Managements. Das Unternehmen ist überdies einer der führenden Anbieter von Verwaltungs- und Outsourcing-Lösungen für betriebliche Nebenleistungen. Die Mercer-Dienstleistungen im Bereich Investments beinhalten das Investment Consulting sowie Multi-Manager Investment-Produkte. Das Unternehmen ist Teil der Marsh & McLennan Companies, Inc. (www.mmc.com). Die Aktie der Muttergesellschaft ist mit dem Ticker-Symbol MMC an den Börsen New York, Chicago, Pacific und London notiert.

Mercer Deutschland GmbH, www.mercer.de

In Deutschland ist Mercer mit über 600 Mitarbeitern unter anderem an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart vertreten. Die Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um betriebliche Altersversorgung, Vergütung, Human Capital Strategie, M&A und Investments sowie im Benefits Outsourcing.

 

Pressekontakt

Zur Unterstützung Ihrer journalistischen Arbeit können Sie hier unsere Pressemeldungen abrufen und wir nehmen Sie gerne auch in unseren Presseverteiler auf.

 

KONTAKTINFORMATIONEN