In unserem Bewerbungsprozess arbeiten Personal- und Fachbereich eng zusammen, um die Position bestmöglich zu beschreiben. Du hast trotzdem vorab Fragen? Lass es uns wissen!

Unser Prozess im Überblick

  1. Passende Stelle finden
  2. Über unser Online-Formular bewerben – Den Link dazu findest Du in der Stellenbeschreibung
  3. Etwas Geduld haben - Nach Eingang der Bewerbungsunterlagen melden wir uns zeitnah, in der Regel innerhalb von 14 Tagen, bei Dir zurück
  4. Dein Erstgespräch mit dem Business
  5. Je nach Position finden bis zu zwei weitere Gespräche statt
  6. Entscheidung zu einer Zusammenarbeit & Vertragsangebot
  7. Herzlich Willkommen bei Mercer!

Unsere aktuellen Vakanzen findest Du hier.

Aktuell keine passende Position dabei?

Registriere Dich gerne in unserer Talent Community, erstelle einen Job Alert oder bewirb Dich Initiativ. So können wir für zukünftige Positionen in Kontakt kommen.

 

 

FAQ

Wie viele Gespräche finden statt und wie lange dauern diese?

Je nach Position finden ein bis vier Gesprächsrunden statt. In der Regel planen wir 1-1,5 Stunden pro Gespräch, um genug Zeit zu haben auch all deine Fragen zu beantworten und Dir einen möglichst umfangreichen Eindruck geben zu können.

Wie finden die Gespräche statt?

  • Telefonisch
  • Per Videokonferenz und/oder
  • Persönlich

Je nach aktueller Situation müssen wir hier flexibel sein.

Wie kann ich mich auf die Gespräche vorbereiten?

Du kannst Dich gerne auf ein paar Fragen vorbereiten. In erster Linie geht es uns aber darum, dass wir von Dir, aber auch Du von uns einen umfangreichen Eindruck bekommst und wir schauen ob sowohl ein fachlicher als auch persönlicher Fit vorhanden ist.

 

  • Warum interessierst Du Dich für Mercer und die Position?
  • Welche Erfahrung und Fähigkeiten bringst Du mit, die für die Position besonders relevant sind?
  • Kannst Du Beispiele aus früheren Positionen oder Situationen nennen, die Deine Fähigkeiten unterstreichen?
  • Was weißt Du über Mercer (Geschäftsbereiche, jüngste Neuigkeiten, …)?

Nutze außerdem die Gelegenheit, Deinen Interviewenden Fragen zu stellen.

Muss ich bei einem Interview vor Ort etwas beachten?

Solltest Du einen Parkplatz benötigen, gib uns gerne vorab Bescheid. Wir reservieren Dir diesen. Sobald Du da bist, melde Dich an unseren Empfängen.

Virtuelles Interview – was muss ich beachten?

Stelle eine gute Internetverbindung und eine ruhige Umgebung sicher. Teste gerne den zugesendeten Link zur Einwahl. Wir benutzen Zoom oder Teams für unsere Interviews. In der Regel ist keine weitere Installation oder Registrierung notwendig. Dies kann je nach Endgerät variieren.

Du oder Sie – wie soll ich Dich/Sie ansprechen?

Wir haben bei Mercer eine Duz-Kultur und uns deshalb entschieden, dies auch in unserer Bewerberkommunikation zu verwenden. Somit darfst Du uns auch gerne im Gespräch duzen.

 

Sollten Sie sich mit dem "Sie" wohler fühlen, ist das für uns auch kein Problem. Einigen Führungskräften bei Mercer geht es diesbezüglich genauso, da das "Sie" in Deutschland immer noch eine Form der Höflichkeit repräsentiert.  

 

Für uns spielt es keine Rolle, ob wir bereits im Bewerbungsprozess zum "Du" wechseln oder dann später bei einer Einstellung.

Wie funktioniert die Online Bewerbung?

Du findest in jeder Stellenausschreibung einen „Bewirb Dich jetzt“ Button. Über diesen kommst Du direkt zu unserem Bewerbungsformular. Bitte achte auf das vollständige Ausfüllen. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

 

Bei Problemen melde Dich gerne bei Deinem in der Anzeige angegebenen Talent Acquisition Consultant.

 

Offene Fragen? Nimm mit uns Kontakt auf. Wir sind gerne für dich da!


Markus Gierse

markus.gierse@mmc.com

+49 211 44779 1132

Jil Baudler

jil.baudler@mmc.com

+49 211 44779 1223

Salvatore Ciaramitaro

salvatore.ciaramitaro@mmc.com

+49 211 44779 1195


Werde Teil unserer Gemeinschaft