Wer wir sind und was wir tun

Wir sind eine weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- und Transformationsziele. Als starkes und diverses Team gestalten wir globale und lokale Lösungen für unsere Kunden rund um den ganzen Employee Lifecycle, Workforce und HR Transformation, betriebliche Altersversorgung, M&A und Investments. Dabei verbinden wir Wirtschaftlichkeit und Performance mit Empathie. In Deutschland sind wir bei Mercer mit über 700 Mitarbeitenden unter anderem an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart vertreten. ​


Arbeiten bei Mercer

​Im Rahmen des Engagements von Mercer, die Zukunft zu gestalten, bringen wir uns bei unserer Arbeit voll und ganz ein – unsere Kolleg:innen und unsere Kunden werden für das gefeiert und geschätzt, was sie ausmacht. Mach Dir jetzt selbst ein Bild wie die Arbeit bei Mercer aussieht. 

Unser Versprechen an Dich:

Hier erhältst Du einen Überblick unseres Arbeitgeberversprechens. Weitere Infos zu unseren Werten sowie des Engagements unserer Business Resource Groups, findest Du hier

Teamgeist & Vielfalt

Als internationaler Konzern und Teil von Marsh McLennan kann Mercer von außen groß und komplex wirken. Wenn Du uns dann aber persönlich kennen lernst, bist Du schnell begeistert von der offenen Atmosphäre, der Vielfalt von Persönlichkeiten und vom Umgang miteinander. Die Bandbreite der fachlichen Expertise und unser Fokus auf People Themen, sorgen stets für regen Austausch und gegenseitiges Verständnis. Unsere Kultur ist geprägt von Respekt und Toleranz. Das durchgängige Duzen auf allen Hierarchieebenen und das Fehlen von Dresscodes (außerhalb des Kundenkontexts) bringen ein aufgeschlossenes Umfeld mit sich. Dazu kommt ein hoher Anspruch an Diversität, Inklusion und Chancengleichheit – Bei uns bist Du willkommen so wie Du bist!

Sinn & Wirksamkeit

Mit uns bleibst Du stets am Puls der Zeit. Es sind die wichtigsten Fragestellungen für die Zukunft, die uns in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden beschäftigen und motivieren: „Wie werden wir zukünftig arbeiten?“, „Wie müssen sich Unternehmen verändern, um auch in der Zukunft erfolgreich zu sein?“, „Was können wir tun, um in unsicheren Zeiten Mitarbeitende abzusichern?“, „Wie legen wir die Grundlage für nachhaltiges Wirtschaften?“ Das gute Gefühl, auf höchstem Niveau wirtschaftliche und gesellschaftlich relevante Themen voranzutreiben, eint uns als Team und gibt uns einen gemeinsamen Purpose. Die Produktionsfaktoren der Zukunft sind Menschen und Finanzmittel – und wir bieten Antworten für beide Themenfelder.

Dynamik & Stabilität 

Wir als Mercer und Teil eines großen und erfolgreichen Konzerns, bieten Dir Stabilität und Verlässlichkeit in einer sich stets verändernden Welt. Gleichzeitig befinden wir uns selbst in einem stetigen Wandel, um ein attraktiver, moderner und wirtschaftlich starker Arbeitgeber zu bleiben. Wir passen unsere Aktivitäten stets den Bedürfnissen unserer Kunden, dem Markt und den unserer Kolleg:innen an, indem wir Unternehmen akquirieren und neue Arbeitsmodelle schaffen. Wir sind immer in Bewegung und nehmen unsere Mitarbeitenden mit auf unsere Reisen. Wer dies schätzt, findet in den beiden genannten Faktoren eine tolle Kombination. Unser Anspruch ist es, Neues auszuprobieren und Agilität vorzuleben – dabei aber eben trotzdem ein Fels in der Brandung zu sein. Das gelingt noch nicht in allen bereichen, aber wir haben uns als Unternehmen bewusst auf den Weg gemacht und freuen uns über jeden menschen, der den scheinbaren Widerspruch schätzt.

Entwicklung & Wachstum

Wachstum ist Teil unserer DNA. Wir sind erfolgreich und ambitioniert, unsere Marktpräsenz immer weiter zu stärken und auszuweiten. Wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeitenden, die diese Ambition teilen. Mit uns kannst auch Du kontinuierlich über Dich selbst hinauswachsen. Das dynamische Umfeld, die Komplexität verschiedenster Kundenprojekte und die Vielfalt der Themen sorgen für viel Raum und Chancen zum Lernen und Wachsen in allen Ebenen. 

Seit über 75 Jahren… 

…bieten wir zuverlässige, vertrauensvolle Beratungsdienstleistungen und Lösungen, um eine bessere und nachhaltigere Zukunft für unsere Kunden, Kolleg:innen und unser gesellschaftliches Umfeld zu fördern.

Unsere Benefits 

Mercer ist stolz darauf, ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket, Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum Wachstum sowie globale Chancen zu bieten. Die tägliche Investition in unsere eigenen Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen.

    Ausbildung, Praktika und Berufseinstieg

    Kontaktiere uns gerne, um über Deinen Berufseinstieg zu sprechen. Hier findest Du aktuelle Stellenangebote.

    Deine Karrieremöglichkeiten bei Mercer

    Bei Mercer suchen wir kluge Köpfe, die etwas bewegen möchten. Du arbeitest gerne im Team, bist lösungsorientiert und möchtest Deinen Beitrag zu einer verbesserten Arbeitswelt leisten? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen. 

      Interesse geweckt? 

      Bei Fragen wende Dich gerne an unser Talent Acquisition Team

      Salvatore Ciaramitaro

      Salvatore.ciaramitaro@mmc.com

      Jil Kampendonk:

      Jil.kampendonk@mmc.com


      Wir freuen uns auf Dich!  Hier findest Du aktuelle Jobs.