Mercer | Grundlagen zum Umgang mit Beschwerden

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Grundlagen zum Umgang mit Beschwerden, Ablauf der Beschwerdebehandlung sowie Beschwerdestellen für Maklerkunden


Mercer Deutschland GmbH


Gemeinsame Registerstelle nach §11a Abs. 1 GewO

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: (0180) 6 00 58 50
(Festnetzpreis 0,20 €/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)

Das Register ist einsehbar unter: www.vermittlerregister.info.

Schlichtungsstellen - außergerichtliche Streitbeilegung gemäß § 214 VVG:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222
10052 Berlin

Verbraucherschlichtungsstellen - Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 VSBG:

Wir sind bereit, am Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222
10052 Berlin

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (ODR-VO)

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die Verbraucher unter  https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/ finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für außergerichtliche Beilegungen ihrer Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen zu nutzen.

 

Beschwerdemanagement

Bei Beschwerden über die Mercer Deutschland GmbH oder die Tätigkeit der Mercer Deutschland GmbH wenden Sie sich gerne an unsere Beschwerdestelle unter Telefon: 069 / 689 778 0 oder senden eine E-Mail an info.de@mercer.com .

Frankfurt am Main, den 01.10.2018

Mercer Deutschland GmbH