Das Mercer Datenportal digitalisiert den Datenprozess, der bisher häufig aus vielen manuellen Schritten zur Klärung von Auffälligkeiten bei der Datenplausibilisierung besteht. Durch ein unmittelbares Feedback bei den notwendigen Plausibilitätsprüfungen und vereinfachte Korrekturmöglichkeiten werden die Arbeiten auf Seiten des Kunden deutlich optimiert.

Der Einsatz des Mercer Datenportals reduziert den zeitlichen Aufwand und die interne Abstimmung erheblich. Die Ergebnisse können in übersichtlicher Form zur Verfügung gestellt und auch dem Wirtschaftsprüfer vorgelegt werden. Dies erhöht die Transparenz während des gesamten Prozesses.

Folgende Themen stehen auf der Agenda:

  • Das Mercer Datenportal: Die erfolgreiche Einführung
  • Das sagt der Aktuar: Prozesse im Hintergrund
  • Erfahrungen der ALTANA AG bei der Nutzung des Mercer Datenportals


 

Wer sollte teilnehmen?

  • Leiter und Manager betriebliche Altersversorgung
  • Leiter und Manager Compensation & Benefits
  • Leiter und Manager Human Resources
  • Leiter und Manager Finanzen


 

Warum sollten Sie teilnehmen?
Dieses Webcast zeigt Ihnen anhand von Praxisbeispielen, wie Sie die Datenbereitstellung im Rahmen der Erstellung der versicherungsmathematischen Gutachten effizienter gestalten können, um Zeit und Ressourcen zu sparen.

 

Referent:innen

  • Nina Sollfrank, Sachbearbeiterin Competence Center Payroll, ALTANA Germany
  • Sebastian Brueninghoff, Senior Consultant, Mercer Deutschland 
  • Benjamin Sum, Senior Consultant , Mercer Deutschland
  • Marcin Prange, Senior Consultant, Mercer Deutschland
  • Lukas Schlosser, Senior Consultant, Mercer Deutschland

Title: Das Mercer Datenportal in der Praxis

Language: Deutsch 

Kontakt