In unserem Webcast stellen wir Ihnen den aktuellen Stand derDigitalen Rentenübersicht“ vor und diskutieren mit Ihnen den Handlungsbedarf.

Folgende Themen stehen auf der Agenda:

  • Wie wird die digitale Rentenübersicht organisatorisch aufgesetzt?
  • Für welche Vorsorgeeinrichtungen ist eine Umsetzung verpflichtend? Kann man sich auch freiwillig beteiligen?
  • Welche Informationen müssen Vorsorgeeinrichtungen bereitstellen?
  • Welchen Handlungsbedarf gibt es jetzt für die Vorsorgeeinrichtungen?
  • Welche Herausforderungen ergeben sich für die Arbeitgeber?

Wer sollte teilnehmen?

  • Leiter und Manager Finanzen
  • Leiter und Manager Rechnungswesen
  • Leiter und Manager betriebliche Altersversorgung
  • Leiter und Manager Compensation & Benefits
  • Leiter und Manager Human Resources

Warum sollten Sie teilnehmen?

Dieses Webcast zeigt Ihnen, welchen Handlungsbedarf es jetzt für die Digitale Rentenübersicht gibt und auf welche Herausforderungen sich Unternehmen einstellen sollten. So können Sie Ihre Planungen frühzeitig auf die Veränderungen abstellen.

Referenten

  • Stefan Oecking, Partner, Mercer Deutschland
  • André Geilenkothen, Partner, Mercer Deutschland
  • Dr. Ralf Laumann, Principal, Leiter Digitalisierungsstrategie, Mercer Deutschland

Language : Deutsch

Kontakt

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