Der Arbeitskräftemangel betrifft aktuell nicht nur hochqualifizierte Zielgruppen, sondern immer mehr auch Branchen, die nicht daran gewöhnt waren, dass ihr Geschäftserfolg vom Recruiting abhängt. Egal, ob es um Digitals und Elektroingenieur:innen oder LKW-Fahrer:innen und Gastronomie-Mitarbeitende geht: Unternehmen investieren zunehmend in den gesamten Talent Acquisition Prozess vom Employer Branding und Active Sourcing über Karrierewebsite und Bewerbung sowie Assessment und Diagnostik bis hin zum Onboarding. 

Ob diese veränderte Candidate Journey wirklich dazu führt, dass mehr und bessere Kandidatinnen und Kandidaten rekrutiert werden können, ob in die richtigen Themen investiert wird und welche Unterschiede je Zielgruppe gemacht werden können, bleibt häufig unbeantwortet. Der Begriff Candidate Experience ist zwar seit Jahren etabliert, aber viele Unternehmen beschränken sich dabei auf die Verbesserung ihrer Online-Bewerbung oder bearbeiten einzelne Elemente der Journey, bei denen Optimierungsbedarfe auffallen. 

Tim Verhoeven, Senior Manager Talent Intelligence bei Indeed und Candidate Experience Experte, Dr. Roland Abel, Employee Experience Strategist bei Qualtrics und Michael Eger, Consulting Leader Talent Attraction & Acquisition bei Mercer zeigen im Webinar, wie eine ganzheitliche Candidate Journey entwickelt wird, was State oft he Art beim Thema Candidate Experience ist, wie man die Qualität der Experience messbar macht und wie schließlich Investitionen und Erfolg gesteuert werden können.

Referenten

Ravin Jesuthasan

Michael Eger

Partner HR Transformation Career Central Europe, Mercer

Kai Anderson

Tim Verhoeven

Senior Manager Talent Intelligence, indeed

Kai Anderson

Dr. Roland Abel

Head of Solution Strategy - Employee Experience (EX) DACH, Qualtrics

Language: Deutsch

Kontakt

Für weitere Informationen zu diesem Webcast wenden Sie sich bitte an:

George Magar

george.magar@mercer.com