Mercer Jahrestagungen zur bAV 2020

21. Oktober 2020

 

FOLGENDE THEMEN ERWARTEN SIE BEI UNSEREN JAHRESTAGUNGEN IM HERBST 2020

 

Der erhoffte große Schub durch das Betriebsrentenstärkungsgesetz ist ausgeblieben. Weder die reine Beitragszusage, noch die Regelung für ein Opting-out haben – bis jetzt – Wesentliches für die notwendige Verbreitung der kapitalgedeckten Altersversorgung bewirkt. Nur die Umwandlung der Freigrenze in der Krankenversicherung für Rentner in einen echten Freibetrag dürfte zur Attraktivitätssteigerung der bAV beitragen.

 

Wir beschäftigen uns daher bei den diesjährigen Mercer Jahrestagungen mit den interessanten und wichtigen Themen für die Praxis:

 

21. Oktober 2020

14:00 – 15:00 Uhr 

Legal Update: Ausgewählte Entscheidungen der aktuellen Rechtsprechung in der betrieblichen Altersversorgung

Referenten: Nadine Wolters/Sylvia Althoff, Mercer

 

 

10. November 2020

14:00 – 15:00 Uhr

Sneak Preview: Die neue Altersversorgung bei Merck

Referenten: Ralf Kania, Head of Corporate Benefits, Merck KGaA/Carsten Strube, Mercer

 

 

12. November 2020

10:00 – 11:00 Uhr

Digitale Benefits Welt…und sie bewegt sich doch!

Referenten: Klaus Bednarz/Tobias Riek, Mercer

 

 

Wie im letzten Jahr auch, werden wir keine Teilnahmegebühr erheben und hoffen auf eine große und diskussionsfreudige Beteiligung. 

Unsere Veranstaltungen sind für bestehende und zukünftige Kunden sowie andere Interessenten gedacht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns in Ausnahmefällen das Recht vorbehalten, Mitbewerber von der Teilnahme an den Veranstaltungen auszuschließen.

Kontakt