Ilya Bonic

Profil

Ilya Bonic

President, Career

Karriere

lya Bonic ist Präsident der Mercer-Gruppe Global Business Solutions und Career Business mit Sitz in New York. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Personalberatung und hat mit führenden multinationalen Unternehmen zusammengearbeitet, um HR-Informationsressourcen und -Tools zu entwickeln, die es ihnen ermöglichen, fundiertere Entscheidungen zu strategischen Personalfragen zu treffen.

 

Ilyas Erfahrung umfasst mehrere regionale und globale Führungspositionen. Zusammengenommen bieten diese einen umfassenden internationalen Hintergrund, der alle Aspekte der Career Business Services von Mercer umfasst. Ilya kam 1997 zu Mercer in Australien und wechselte bald darauf nach Singapur, wo er regionale Aufgaben im asiatisch-pazifischen Raum übernahm. Nach fünf Jahren in Asien wechselte er nach Europa und war 9 Jahre lang in Genf tätig, bevor er 2015 in die USA umzog. In seinen verschiedenen Funktionen innerhalb des Unternehmens hatte Ilya die Verantwortung für alle Märkte, in denen Mercer Kundenberatungsdienste anbietet. Aufgrund seines internationalen Hintergrunds und seiner Führungsrollen bei Kunden und Unternehmen ist Ilya in einer guten Position, um aktuelle Themen und aufkommende Trends im Personalwesen zu kommentieren.

 

Ilya ist Co-Executive Sponsor der Women@Mercer Business Resource Group und setzt sich in dieser Funktion besonders dafür ein, die männlichen Führungskräfte von Mercer auf dem Weg zu mehr Vielfalt zu unterstützen. Ilya hält regelmäßig Vorträge auf verschiedenen Branchenforen und wird immer wieder von Kunden eingeladen, um ihren Human-Resources-Teams, Linienmanagern und Führungskräften Einblicke in die HR-Probleme, Risiken und Chancen zu geben, mit denen sie beim Management auf dem wettbewerbsorientierten Markt konfrontiert sind.

 

Ilya hat einen Master-Abschluss in angewandter Psychologie von der University of New South Wales, Australien.